Hinter den Kulissen

Group of diverse call center employees working at computers in a modern office setting.


Über Paul Bonn – Gründer von 365 IT-Services

Ich bin Paul Bonn, IT-Service Manager mit über 5 Jahren Berufserfahrung im operativen IT-Support und Service Management. Bevor ich 365 IT-Services gegründet habe, war ich bei der RDS CONSULTING GmbH tätig – zuletzt als Operativer IT-Service Manager, wo ich ein 12-köpfiges Team gesteuert und die Servicequalität für namhafte Kunden verbessert habe.
Meine Schwerpunkte lagen in:

Eskalationsmanagement & SLA-Überwachung
Einführung neuer Kunden & operative Verantwortung für Neueinstellungen
Entwicklung von Power Automate Flows zur Prozessoptimierung
Pflege und Ausbau von Wissensdatenbanken
Qualitätssicherung im Service Desk

Davor war ich mehrere Jahre als 2nd Level IT Supporter aktiv – mit Fokus auf:

Ticketbearbeitung in verschiedenen Systemen (OTRS, ServiceNow, Cherwell)
Softwareverteilung, Domänenverwaltung, Berechtigungsmanagement
Kommunikation mit externen Dienstleistern & 3rd-Level-Support
Monitoring von Kundensystemen und Einhaltung von KPIs

Ich bringe fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure, Active Directory, PowerShell, SCCM, Intune c# und ITIL mit. Mein technisches Know-how kombiniere ich mit klarer Kommunikation und einem lösungsorientierten Ansatz – genau das, was kleine Unternehmen und Privatkunden brauchen.
Mit 365 IT-Services biete ich gemeinsam mit meinem Bruder Nick schnellen, sicheren und persönlichen IT-Support – remote oder vor Ort in NRW.

Nach oben scrollen